Tierische Copiloten

Ohne sie geht es nicht… und jeder von ihnen ist eine einzigartige Persönlichkeit. Eine eigene Geschichte brachte jeder mit sich, denn unsere Tiere sind stets aus dem Tierschutz, bzw. second hand.  Bedacht integriert, leben unsere Fellnasen harmonisch in der gemischten Gruppe.

Eine Herzensangelegenheit ist für uns die Pflege von Tierschutzhunden. Seit ein paar Jahren liegt unser Augenmerk dabei speziell auf der Pflege von Hunden mit Angstproblemen. Hunde, die aus verschiedensten Gründen im Tierschutz gelandet sind, werden bei uns herzlich aufgenommen und vorbereitet, bis sie eine endgültige Familie gefunden haben.

Et voilà, hier kommen sie. Unsere tierischen Copiloten:

 
Bolero lebt seit 2012 in unserer Aktivanlage. Es dauerte nicht lange, da stand unser Bo in der automatischen Heustation - bevor wir mit ihm übten, hatte er sich dies bereits selbst beigebracht. Längst ist er ein fester Teil unserer bewegten Wallachgruppe und beherrscht seinen Stall-Alltag, von Futterautomaten bedienen, über Einbahntore öffnen, bis Kongs inspizieren - aus dem Effeff. Unser cleveres Kerlchen, mit der Sonne im Herzen und dem Schalk im Nacken, genießt Ausflüge ins Grüne, seine geliebte Clickerarbeit und ist mit viel Spaß beim täglichen Training dabei.
 
Ludwig ist unser neuer Wächter auf der Schönwaldau. Im Alter von sechs Monaten kam der hübsche Rüde über Umwege zu uns auf die Schönwaldau. Hier wird er nun spielerisch an seine Aufgaben, als Wächter der Pferde und des Hofes, herangeführt. Und klasse macht er es: Ludo ist mit Feuereifer dabei. Stets zu allem bereit und am liebsten überall dabei. Was kostet schließlich die Welt.
Lieber Ludo, schön dass Du hier bist.
 
Frau Mautz hieß uns, als längste Bewohnerin auf Schönwaldau, freundlich willkommen. Wenn sie nicht gerade als Schwarzfahrerin in der Motorhaube unseres Autos mitfährt, liegt sie am liebsten faul und in ihrer Decke gekuschelt, in unserem Schönwaldau-Büro und lässt sich dabei genüsslich die Sonne auf den Bauch scheinen. Mit unseren Hunden hat sich Frau Mautz prima arrangiert. :-)
News
Nobody´s perfect...
Nobody´s perfect...
Unsere tierischen Copiloten sind nicht perfekt. Genau wie wir Menschen. Aber der Weg ist das Ziel: Jeder positive, gemeinsame Schritt, egal wie klein, schweißt uns zusammen. Es kommt nicht nur darauf an, wie weit wir unseren Weg schon gegangen sind, sondern auch wie.