Aktuelles

Ob kleine und große Geschichten aus dem Alltag, Termine oder die Eröffnung der Koppelsaison -  hier werden wir immer wieder gerne von dem Geschehen auf der Schönwaldau berichten.

 
 
April 2017
Unsere Hundeomi Lady lässt Euch lieb grüßen. Nach siebzehn Jahren ist sie für immer eingeschlafen. Was die kleine Hundedame in ihrem Leben alles durchmachte, ist uns nur bruchteilhaft bekannt: Sie lebte auf den Straßen Rumäniens, wurde Hundemutter und war in einem desolaten Zustand im Tierheim untergekommen. Durch einen Hilferuf kam Lady nach einer langen Reise bei uns an und lebte ihre letzten vier Jahre, als ein geliebtes Familienmitglied, so wie sie es wollte: frei und selbstbestimmt. Liebe Omi Lady, wir behalten Dich in unseren Herzen.♥
 
 
März 2017
Ein guter Reitplatz will gepflegt sein. Und so war dieses Jahr ein neuer Aufbau für unseren Reitplatz dran. Sehr gut sieht es aus und wenn wir den Sommer nicht herbei sehnen würden, würden wir schreiben: der Winter kann kommen. : )
 
 
Februar 2017
Dem Frühling und Fellwechsel in großen Schritten entgegen, werden dieses Jahr unsere Massage- und Schubbermatten, für die Pferde, rundum erneuert. Alle alten Matten werden abmontiert und gegen neue ausgetauscht. Drei Jahre hielten die Bisherigen. Etwas länger hätten wir es uns gewünscht, aber letztendlich zeigt es uns auch wie sehr die Matten von unseren Pferden, besonders in der Fellwechselzeit, in Anspruch genommen werden.
 
 
Januar 2017
Längst ist er da und muss vorgestellt werden: unser Ludwig. Unser neues, vierbeiniges Familienmitglied kam über Umwege, im Alter von sechs Monaten, zu uns auf die Schönwaldau. Für ihn wieder eine Trennung und für uns, nach dem Tod von Charlie, ein Einlassen auf einen neuen Ersthund. Gar nicht so leicht… doch nach ein paar Tagen Beschnuppern war schnell klar: wir können uns bestens riechen. : )
Herzlich willkommen, Ludo. ♥
News
Neugierig geworden...?
Neugierig geworden...?
Dann schaut hier einfach mal wieder hinein.